Videos

Jubiläumssaison im Musikverein

Mehr Musikverein war nie! Mit einem Abonnementprogramm, das nicht weniger als 75 Zyklen umfasst, laden wir Sie ein, die Musikvereinssaison 2019/20 in vollen Zügen zu genießen und mit uns zu feiern. Das Musikvereinsgebäude wird 150 Jahre alt. Wir möchten diese Saison zu einer wahren Jubiläumssaison werden lassen – mit einem besonders reichen, spannenden und glanzvollen Programm. 

Wir freuen uns auf Sie in Ihrem Musikverein!

Zum Abonnementprogramm

Musik verbindet

Was Essen, ein klassisches Konzert und Converse verbindet?

Dirigent Lorenzo Viotti fügt diese drei Welten mühelos zusammen und kommt zu dem Schluss: Jeder ist dort willkommen, wo er mit seinem Herzen ist. Egal wie er aussieht, was er anhat, ob Profi oder Neueinsteiger.

Und dieses Motto trägt auch unseren Club20: Wir freuen uns über jeden! Egal ob Profi-Konzertgänger oder Neuentdecker.
Und jeder ist so willkommen, wie er ist.

Vielgefragt. Lorenzo Viotti

„Ein Dirigent“, sagt Lorenzo Viotti, „ist heute viel mehr als bloß die Person, die sich auf der Bühne bewegt, um ein schönes Konzert zu geben. Wir müssen die Menschen erreichen.“ Viotti erreicht sie. Und er begeistert als Dirigent. 1990 geboren, zählt Lorenzo Viotti schon heute zu den Meistgefragten seiner Zunft. Mit dem Musikverein Wien verbindet ihn ein besonderes Naheverhältnis.